Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2011, 04:38   #9
BlacKi
Killerspielespieler

Benutzerbild von BlacKi

Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von Klumpen Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

Nun hab ich schon mit ein paar alten Bekannten gefachsimpelt, die meinten das Modelle wie der 728i Schalter oder der 730i V8 doch garnicht mehr teuer wären, und viel wichtiger, vom Unterhalt her wie Benzin und Wartung doch wohl bezahlbarer sein.

Ich weiß der V12 ist ein Wahnsinns-Auto, aber er frisst einem einfach die Haare vom Kopf.

Daher mal folgende Fragen. Was denkt Ihr? Soll ich es wieder wagen? Was muss man für einen 728i VFL noch so berappen? Wie sieht es aus mit Wartung und Verschleiß?

Oder doch lieber zum E32 blicken?

1. von der anschaffung her ist ein 728i kaum billiger als ein 750i

2.sind die unterhaltskosten(sprit mal ausgeblendet) zwar teurer aber wenn man mit nem 750i liebäugelt nicht so dramatisch mehr. beim spritverbrauch kommts auf die jährlicher km leistung an, wenn du nur privat und kurzstrecken fährst, sag ich mal spielt der spritverbrauch kaum ne rolle.

3.beim e32 wirds auf dasselbe rauslaufen, vl geht beim e32 aber weniger kaputt^^

4. find ich die versicherung nicht gerade billig, aber das trifft auf beide fast gleich zu(viele wissen nicht das die versicherungsbeitrag schon lange nichtmehr ps beeinlfusst ist).

5. der 7er ist kein günstiges auto, das kaufen nur liebhaber.