Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 20:35   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-Driver730i

Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard Neues Phänomen: Steuerkettenkasten auf wundersame Weise wieder dicht

wie ich schon mal vor einiger Zeit hier berichtete war/ist mein Steuerkettenkasten ja undicht gewesen...(735i/R6 und keine Zeit das zu reparieren)...er siffte wo immer ich auch parkte...und jetzt seit einigen Wochen zumindest seit dem es so tierisch kalt war hat es von jetzt auf gleich aufgehört zu siffen...zwar ist noch alles ölverschmiert am Motor, aber er leckt nicht mehr und verbraucht auch kein öl mehr...( 1/4 Liter auf 1000km)...und da wo ich parke sind auch keine frischen öltropfen zu sehen...hat jemand eine plausible Erklärung dafür ??? hab erst gedacht das die Ölpumpe Kaputt ist...aber dann hätte ich höchst wahrscheinlich wohl auch schon ein Kolbenfresser oder ähnliches...schließlich fahre ich jede Woche ca. 65o km und irgendetwas wäre mit defekter Ölpumpe bestimmt kaputt gegangen...eigentlich müsste ich mich ja freuen, das sich das Problem mit der Undichtigkeit von allein gelöst hat...aber wir alle wissen ja das so etwas von allein nicht verschwindet und ich mach mir so langsam meine Gedanken...wie gesagt , vielleicht hat jemand von euch ne gute Erklärung dafür...bin für alles dankbar was mir hilft das zu verstehen...danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Thorsten

Geändert von BMW-Driver730i (16.01.2011 um 22:41 Uhr).
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten