Thema: Elektrik Batterieproblem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 14:49   #26
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Unter der Voraussetzung, dass Dein Messgerät OK
wenn, dann hätten zwei Geräte exakt denselben Fehler. Jetzt habe ich mal einen DataLogger angeschlossen, Messung alle 30 Sekunden. Bislang zeichnet er 38mA auf, mit regelmäßigen Peaks um 43mA. Parallel habe ich ein Multimeter zur Spannungsmessung angeschlossen, da kann ich dann gelegentlich schauen, ob die Batterie leer ist. Mal schauen, was das Ding bis morgen früh so von sich gibt.

Zitat:
ist und die Batterie auch tatsächlich ans Bordnetz (Trennrelais ??) angeschlossen ist wird die Batterie offensichtlich nicht geladen.
Vielleicht falsch geladen, denn geladen wird sie schon. Immerhin schafft sie es von 0 oder 2V auf 11V.

Zitat:
Deine Batterie ist defekt
Schon wieder? Naja, um es sicher auszuschließen, werde ich wohl wieder eine neue Batterie kaufen müssen. Man sieht ja bei diesen "wartungsfreien" Akkus nichts mehr, keinen Füllstand, keine Platten... Ich kümmere mich morgen um eine neue Batterie. Das wäre dann schon die dritte in gut zwei Jahren; wenn die tatsächlich kaputtgehen: was mordet sie?

Zitat:
Deine Batterie bekommt den Strom der Lichtmaschine nicht ab (weil andere Verbraucher den Strom "auffressen" oder die Batterie ein Kabel-Problem hat.
Das Problem ist: wenn ich den Wagen abstelle, funktioniert ja noch alles, auch der Heckdeckel geht ganz normal zu. Daraus schließe ich, dass der Akku zumindest ausreichend geladen ist. Am nächsten Morgen (alternativ: nach Feierabend) ist der Akku aber schon platt. Aber nur, wenn ich unterwegs bin... Oder ist das Zufall?

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten