Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 14:34   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nur wird uns Autofahrern auch eingeredet, nur wir wären an der ganzen Klimakatastrophe in erster Linie Schuld. Aber es auch gibt eine Menge anderer Verursacher, die unter Umweltaspekten viel schlimmer sind als der Autoverkehr, auf die keiner mit dem Finger zeigt. Und solange da nicht alle mit den gleichen Maßstäben gemessen werden, muss ich mir auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden. Was trägt denn ein Prius-Fahrer zum Umweltschutz bei, wenn er von Köln nach FFM das Flugzeug benutzt oder mehrmals im Jahr mit dem Flugzeug in Urlaub fliegt, weil es ja unzumutbar ist, auch mal in diesem Lande Urlaub zu machen? All das ist mittlerweile alltäglich geworden und die ganzen Billigflieger fördern das Ganze auch noch.

Wir hatten ja schon öfter über dieses Thema diskutiert und wissen auch, dass der Straßenverkehr nur für 12% der CO2-Emissionen verantwortlich ist. Beim Hausbrand ließen sich weit größere Einsparungen erzielen. Stattdessen werden wir gezwungen, giftige Leuchtmittel zu kaufen, zu einem 10 x höheren Preis. Wen von den selbsternannten Umweltrettern will ich denn da noch ernst nehmen? Außerdem bringt das alles nichts, wenn wir die wirklich großen Nationen nicht mit ins Boot holen (USA, China, Indien etc. etc.).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten