Zitat:
Zitat von Eloquenz
Wenn ich sowas lese. 
Was geht es denn andere Leute an, was du fährst? Wieso kauft man sich den Motor nach der Intensität des Neid anderer Leute? Oder verdient man mit einem 760Li weniger Geld als mit einem 730d?
....
LG
|
Es mag Leute geben, die könnten auch mit einem Maybach herumfahren...
Ich verstehe solche Argumente aber durchaus. Ich weiss, dass es in manchen Firmen, mit denen ich zu tun habe, heisst, der fährt einen dicken BMW, die Rechnungen kannste auch mal ein paar Wochen liegen lassen. Und dort weiss keiner, welche Maschine ich drin habe. Sicher könne viele einen 5-er nicht vom 7-er unterscheiden, aber einzelne kennen sich doch besser aus. "Der neue Panamera kostet doch 150t€, ist doch Wahnsinn so ein Auto zu fahren"
Insofern würde ich einen 760i auch optisch - ausser dem Auspuff - von allem, befreien, wo V12 dransteht. Allerdings reicht das dann, und wenn man jemanden, der es einem neidet, irgendwo absetzt, kann man ja sehr gemütlich wegrollen, nicht dass so jemand den Sound hört und sich was denkt....

Ob 760 oder nicht muss man mit dem Bauch entscheiden. Wer dann immer ein schlechtes Gewissen hätte, sollte es lassen, allen anderen, die es sich leisten können und wollen rate ich nur zu.
......
Ich finde es jedenfalls schön, wenn jemand wie Otto_V12 sich mal eben noch ein schickes neues Cabrio fürs Wochenende bestellen kann....