Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 14:54   #64
Eloquenz
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan740d Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die Rate, es geht um die Vernunft, und darum, wie Kunden reagieren. Einen Diesel kann man immer gut vertreten, aber einen 12 Zylinder Benziner für 165.000 Euro.... klar kommt das Schild hinten weg, aber die 4 Auspuffrohre fallen auch auf....
Wenn ich sowas lese.
Was geht es denn andere Leute an, was du fährst? Wieso kauft man sich den Motor nach der Intensität des Neid anderer Leute? Oder verdient man mit einem 760Li weniger Geld als mit einem 730d?

Zitat:
Zitat von Muenchen04 Beitrag anzeigen
Ich hatte aus "Vernunftsgründen" vor Jahren keinen E38-750i gekauft sondern einen E39-528i.
Der erste Kundenbesuch und die Fahrt zum Mittagessen: "Boah, toll, was muss man tun, um sich so ein teures Auto leisten zu können?"
Ja, die Sichtweise der Menschen ist echt unterschiedlich. Mein Schwager hatte früher mit um die 30 Jahren mal einen 316i. Da hat mein Vater und meine Oma immer so angeneidert gesagt: "Oh, jetzt komm kommt wieder der Luxuswagen-Bonze".

Ich würde diese Neider-Mentalität einfach ignorieren. Wenn einige ein Problem damit haben, weil andere klüger, fleißiger, erfolgreicher und damit einkommensintensiver sind, dann haben die Neider das Problem, nicht die Erfolgreichen.

Grad wenn man es sich leisten kann und will, dann würde ich garnicht weiter überlegen.

LG
Eloquenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten