Zitat:
Original geschrieben von isetta
--SCHNIPP--
-Script Kiddie- , den Ausdruck kenne ich von den vielen Virus-Warnungen im Internet, es gibt junge Menschen, die wollen anderen Schlechtes und machen sich viele Gedanken, wie sie das am besten anstellen.
--SCHNIPP--
Onkel Isetta
|
Etwas falsch!
Ein "Scrip-kiddie" ist ein Jugendlicher, der es "cool" findet, ein "Hacker" zu sein.
Da die meisten 14-17 Jährigen, noch nicht in die EDV Tiefe vorgedrungen sind, fehlt es ihnen am know-how um ein "richtiger Hacker" zu sein. Sie greifen dann auf fertig programmierte Scrips zurück, die von leuten stammen, die sich wirklich auskennen und treiben mit diesen "Fertig-Hack-Attacken" ihr unwesen!
Daher kommt der Begriff "Scrip-kiddie"!
Ich habe in meinem Beitrag oft das Wort "Hacker" benuzt, und das daher diese bösen Scripts kommen.
Das ist eigentlich falsch.
Ein ECHTER Hacker, handelt nach einem Kodex, er such schwachstellen in Systemen (vorallem von großen Firmennetzwerken oder Programmen), tritt an diese Firma und weisst sie daruf hin, natürlich nicht ganz uneigennützig, da er für seine Dienste, das z.B. Netzwerk sicherer machen, etwas möchte.
Viele Security Chefs, von großen Firmen, sind ehemalige Hacker.
Die "Jungs" die in Systeme eindringen, Daten klauen und zerstören. sollte man eher als "Cracker" bezeichnen und nicht als Hacker!
Die Mutivation solcher Leute, liegt darin, in der Szene bekannt zu werden!
Um so mehr schaden angerichtet wurde und das am besten noch bei großen Firmen, desto mehr ansehen geniesst der Cracker.
Und wenn die ganze Welt über die Medien von Viren/Würmer Warnungen informiert wird, sitzt irgend wo einer und platz vor Stolz!
Das nur mal, für alle die es interessiert!
Gruß
Clemens