Hallo.
Also, ich schreibe nun gleich in der Du-Form. Auch nicht in der Oberlehrerform. Ich bin Erich, der als fast 70jaehriger in der Naehe von Rom Urlaub macht und einen Computer vorfand, wo er auch mal in ein Forum schreiben wollte. Ich hatte auch schon ein Glaesschen Rote "Nuovelle", also einen heurigen, zuviel intus. Als ich diesen ebay-Beitrag las, dachte ich nun, das hab ich schon oefter gelesen, dass ein E38 mit Handschaltung allgemein verpoent ist. Also sag ich einmal, dass ich das aber gern hab. Und um etwas selbstironisch zu sein, schreibe ich von meinem behaarten Ruecken. Velourswegen, sozusagen. Denn die Forumler sind ja nett und normalerweise "gut drauf". Und frage, vielleicht etwas provokant, warum man um himmels willen mit 275 auf der Autobahn fahren muss, wo doch andere auch unterwegs sind.
Als Resultat lese ich, dass ich die Leute anmache (jaja, lest ruhig nochmal meinen Beitrag und die ersten folgenden), dass ich mich rechtfertige, dass ich nicht fuer voll genommen werden sollte, dass ich ein Fake bin, dass ich ein Script-Kiddie (oder so) bin, dass ich entsetzlich bin.
In Italien gibt es keine Umlaute auf der Tastatur. Ich schrieb in der Sie-Form, weil ich hoeflich sein wollte. Ich habe freundlich um eure Meinung gebeten und hoere, dass ich alle anmache. Ich schreibe "Herrschaften" statt "Leute", und bin ein Oberlehrer. Ich mache spasseshalber, und um etwas entspannter zu wirken, ein so ein lachendes Smeilie und gelte als Fake. Ich bedanke mich fuer die (wenigen) freundlichen Antworten und mir wird Aggressivitaet entgegengebracht.
Ich kann diesen Beitrag wohl nicht meiner Frau zeigen (was ich eigentlich machen wollte), denn sie wird das alles gar nicht verstehen, so wie ich auch nicht, wahrscheinlich bin ich doch zu alt fuers Internet.
Vielen Dank fuer diese Lektion. Vielleicht seht ihr einmal meinen gruenen BMW E38, dann winkt mir mal zu.
Ich werde euch hier nicht mehr belaestigen.
Gruss
Erich
Uebrigens kann ich kein Kiddie sein, denn diese beherrschen keine Rechtschreibung mehr, oder darf ich das auch nicht sagen?
|