Verehrter Herr Isetta,
da wir nach wie vor in Ihren Postings mit Sie angeredet werden, tue ich das nun ebenfalls, auch wenn es den Gepflogenheiten des Forums widerspricht.
Ich habe deutlich den Eindruck, dass wir mit unseren wechselseitigen Meinungsäusserungen herzhaft aneinander vorbeireden. Die Ironie Ihres ersten Postings ist mir in der Tat entgangen, obwohl ich eigentlich für mich in Anspruch nehme, der deutschen Sprache und ihrer Ausdrucksformen halbwegs mächtig zu sein.
Nunmehr möchte mich auch gegen Ihren schulmeisterlichen Ton verwahren. Wenn Sie uns, wie Sie sagen, so viele Jahre voraus haben, dürfen Sie uns - so Sie es wollen - gerne Ratschläge erteilen und Erfahrungen weitergeben, aber professorale Belehrungen sind hier mit Sicherheit fehl am Platze. Erzählen Sie uns nicht, dass Sie nicht auch Ihr gerüttelt Mass an Jugendsünden absolviert haben. Abgesehen davon: Was ist falsch daran, wenn ein junger Mensch auf durch eigene Kraft (!) Erreichtes stolz ist, solange sich dies nicht in Verachtung weniger glücklicher Zeitgenossen äussert?
Ihre Warnung, hier weiter mitzulesen, nehme ich zur Kenntnis, tue aber hiermit kund und zu wissen, dass mich das weder stört, noch vom künftigen Äussern meiner wie auch immer gearteten Meinung abhalten wird, was, davon bin ich überzeugt, auch nicht Ihre Absicht gewesen ist.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|