Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 00:17   #8
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Isetta

Dein Beitrag ist absolut OK,
wie jeder hier hast auch Du ein Recht darauf, Deine Meinung fundiert zu vertreten.
Meiner Ansicht nach ist das hier geschehen.

Ich habe auch lange den "kleinen" Achtzylinder, den 730i , gefahren.
Dieser ist hinlänglich Motorleistung und Unterhalt mit dem 728i durchaus zu vergleichen.
Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass der Wagen nicht, rational gesehen, irgendwelchen
Anforderungen gerecht wurde.
Auch das Velours in dem Wagen war absolut angenehm und sah gut aus.
Beim Wiederverkauf hatte ich das Glück, einen Käufer zu finden, der unbedingt KEIN Leder haben wollte.

Somit gibt es die Nachfrage und die Berechtigung für diese Ausstattungsvariante.
Wer einen 7er sein eigen nennt, egal ob 728i oder B12 zeugt sowieso von Geschmack und Stil.

Der Thread, auf den Du Dich beziehst (wenn ich mich nicht irre) handelte aber von einem 728 i bei eBay, der absolut überteuert angeboten wurde. Dieser Preis ist wirklich nur mit einer absoluten Topausstattung gerechtfertigt.
Somit werden hier eineige Forumsmitglieder (ich zähle mich auch dazu) dazu angeregt, solche Dinge mit Humor zu sehen, und auch mal durch den Kakao zu ziehen.
Ich sehe dieses durchaus als legitim an, herrrscht in diesem Lande doch Meinungsfreiheit.
Wenn der Verkäufer tatsächlich den "dummen" findet, der bereit ist einen überteuerten Preis zu zahlen, so hat er Glück gehabt, und soll seinen Preis ruhig bekommen.
Es ist zu erwarten, dass sich ein potentieller Autokäufer über den legitimen Preis des Objekts seines Interesses informiert.
Trotzdem werden wir hier, wenn mal wieder solche etwas "ungewöhnlichen" Auktionsdetails auffallen hier im Forum darüber diskutieren.
Das ist schliesslich das Recht aller Forumsteilnehmer.

Was Deine Ansicht über die Begrenzung auf 250 Km/h angeht, natürlich ist dieses rational gesehen sowieso schon fast zu schnell. Es gibt aber auch heute noch Verkehrslagen und Autobahnen, die durchaus derartige Geschwindigkeiten zulassen. Ob man dann 250 oder 270 fährt ist dann kein Unterschied, der andere benachteiligen würde.
Dass diese Situationen sehr selten sind, und trotzdem immer ein Mindestmass an Verantwortung mit dabei sein muss, versteht sich für mich als Fahrer eines 2-Tonnen-Fahrzeugs von selbst.

Wenn die Verkehrslage "normal" ist , dann wird man mich nicht mit sinnlos überhöhten Geschwindigkeiten antreffen.
Der Unfall, der bei Karlsruhe passiert ist, ist sehr schlimm, und er ist leider Gottes nicht der einzige dieser Art.
Auch in Zukunft werden immer wieder unschuldige Menschen durch die Rücksichtslosigkeit anderer ums Leben kommen. Das ist schlimm, gehört aber nun mal leider zu den Risiken unserer hochtechnisierten Zivilisation.
Leider hat nicht jeder, dessen Gasfuss 250 KM/h schnell ist, auch ein Hirn, welches 250 Km/h schnell ist.
Hier im Forum sind mir allerdings bewusst noch keine Rowdys untergekommen, im Gegenteil.
Wenn es um Sicherheit und Rücksichtnahme geht, so steht das hier bei dem Gros aller Forumler im Vordergrund.

Schliesslich wollen wir weder uns, noch alle anderen Verkehrsteilnehmer dezimieren.

Man muss auch immer die andere Seite der Medaille sehen.
So schlimm er Unfall bei Karlsruhe auch war, so steht doch zumindest fest, dass die Wagen sich nicht berührt haben.
Wenn ein Mensch aus Schreck und Unsicherheit fehlreagiert, und das Steuer verreißt und somit einen schweren Unfall erleidet ist die Frage durchaus erlaubt, ob ein routinierter Autofahrer nicht vielleicht anders hätte reagieren können.
Ich bitte, das nicht falsch zu verstehen, natürlich ist die Rücksichtnahme auf unsichere Autofahrer absolut oberstes Gebot!!!!!!!!!!!!!!!
Trotzdem habe auch ich es schon erlebt, dass Mütter in Ihren Corsas mit 2 unangeschnallten Kindern, die im Auto rumturnen während die Mutter gleichzeitig versucht zu fahren und die Kinder im Zaum zu halten, unvermittelt vor mir nach links ziehen, um gleichzeitig auch noch einen LKW zu überholen.
Wenn dann ein 7er oder S-Klasse oder sonstwas-Fahrer falsch reagieren würde und das Steuer verreißt, würde es vermutlich heissen:
Jaja, die rücksichtslosen Raser mit Ihren dicken Limousinen, jetzt hat´s wenigstens mal einen von denen erwischt!

Es wird zu oft mit zweierlei Mass gemessen.
Klar haben wir Autos, die 250 fahren können, 10 Airbags haben und ABS und DSC haben.
Somit sind wir technisch den Polos und Corsas ind anderen Kleinwagen überlegen.
Wenn 2 Tonnen von hinten mit 200 ankommen, zieht man halt mit einem Kleinwagen nicht einfach raus.
Basta. Wenn doch, dann muss mann eben mit dem schlimmsten rechnen.

Ich fahre ja aus Sturheit auch nicht unter einen überholenden LKW.

Ich hoffe, meine Intention ist Euch verständlich.

Somit wünsche ich zum Abschluss allen, egal wie motorisiert und ob mit oder ohne Leder eine gute und allzeit sichere Fahrt.

Und: Wer sich gepiesackt fühlt, weil andere über seinen 728 lästern, der soll mal überlegen, ob er sein Ego tatsächlich so stark mit seinem Auto asoziiert!
Wäre doch auch mal eine Überlegung wert, oder?

[Bearbeitet am 3.12.2003 um 01:20 von Red.Dragon. Grund: tippfehler...]