Ich hab mir gerade noch mal den Beitrag im e34-Forum durchgelesen und versucht zu verstehen, ob die dortige Problembeschreibung zu meinem Problem paßt (Getriebeprogramm im kalten Zustand, warm alles normal).
Leider hab ich keine Ahnung, wie es sich anfühlt/äußert, wenn ein Automatikgetriebe durchrutscht.
Kann mir das vielleicht einer erklären?
Und kann es überhaupt sein, daß ein Automatikgetriebe nur im kalten Zustand wegen des Bremsbandes durchrutscht bzw. deshalb sofort ins Notprogramm geht, ohne daß man das Durchrutschen bemerken kann?
Ansonsten hab ich mal nachgesehen, was das Bremsband beim 5HP18 neu kostet. Wie man hier nachlesen kann, sollen es rund 25 € sein:
A5S310Z Antriebskupplung B/Bremsband C2 BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
...das wäre ja noch ganz human, aber ist es wirklich mit dem Bremsband getan oder sollte man gleich noch die zugehörigen Befestigungsteile erneuern?

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.