Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 21:15   #33
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Esu8 Beitrag anzeigen
Achja: Der Islam ist die Religion des Friedens (=salam alaykum = Friede sei mit dir). Was irgendwelche Fanatiker draus machen darfst du nicht verallgemeinern. Wo kämen wir denn da hin?
Danke für die Links zu den Islamischen Zentren, aber ich erlaube mir auch, meine Informationen aus unabhängigen und objektiven Medien (das Buch Sarrazins besitze ich nicht und zähle es auch nicht dazu) zu beziehen.

Es dürfte zutreffen, dass die meisten Moslems nur in Ruhe und Frieden leben wollen, aber die "paar Fanatiker" stürzen die halbe Welt ins Unglück - übrigens im Namen Eurer Religion! Erst kürzlich war wieder in den Nachrichten zu sehen, wie es bei einem christlichen Gottesdienst einen der üblichen Selbstmordattentate gab. Diese Meldungen sieht man nahezu täglich!

Zudem zählt nicht die Situation hierzulande, sondern das, was in den islamisch geführten Ländern vor sich geht. Und diese sind meilenweit von dem entfernt, was wir hier unter Kultur, Recht und Menschenwürde verstehen.

Ich bin immer um Objektivität bemüht, deshalb braucht mich auch niemand zu belehren, was in der Welt vor sich geht.

Trotzdem brauchen wir das an dieser Stelle nicht weiter zu erörtern: Ich respektiere jeden Menschen, der andere Menschen, Kulturen und Religionen ebenfalls respektiert. Der Islam ist eine Religion von vielen - und mit Sicherheit nicht die einzig wahre, denn diesen Anspruch erheben die anderen auch alle. Ihr seid nichts Besonderes, sondern einfach nur Menschen wie wir alle.

In diesem Sinne: Pax!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten