Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2010, 11:28   #138
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Nachdem ich grade wegen dem "beste Autos"-Thread in meiner automobilen Vergangenheit gekramt habe, fällt mir ein, neben dem Peugeot gab es noch eine schlimmere Gurke. Chrysler LeBaron GTC V6, Bj 94. Gekauft 1998, mit damals 70.000km. Schon beim Kauf Ölundichtigkeiten am Ventildeckel (der war auch nie 100% dicht zu bekommen), bei 85.000 Zahnriemenriss, (Gott sei dank keine grösseren Schäden, der Motor ist so "grosszügig" bemessen, dass Kolben und Ventile sich nicht berühren), bei 92.000 km Automatikgetriebe hin, dazwischen waren noch: beide hintere Fensterheber defekt, Hupe defekt, Auspuff-Endtopf abgerostet (nach 5 Jahren!), el. Sitzverstellung Beifahrersitz kaputt, Tempomat defekt... glaube das wars. bei 95.000 km haben sich unsere Wege getrennt, und der Wagen ging vermutlich in den Osten (zumindest war der Käufer tschechischer Herkunft). Der grösste Witz an diesem Auto war der Tank. 3,0l V6, Durchschnittsverbrauch 13l, und dann einen 45l-Tank . Ich hab meinen Tankwart häufiger gesehen als meine Freundin.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten