und weg war er, 730d BJ 2007 Diebstahl in Leipzig leicht gemacht
Mein Beileid etwas verspätet an michaelwalter. Meiner ist auch vor ein paar Tagen gestohlen worden allerdings nur ein biederer 730d mit einer Ausstattungsliste von insgesamt incl. Wagenwert 100.800 Euro. In der Nacht vom 09.12. zum 10.12.2010 ist mein 730d E66 schwarz-met. einfach unter unserem Schlafzimmerfenster weggefahren worden. Spuren im Schnee zeugten von einem sanften entspannten anfahren. Wie machen die das? Ist mein Schlüsselsignal (keyless entry) heimlich ausgelesen worden? Es kann doch nur mit einer Schlüsselsimulation funktionieren, oder? Dann ist es offensichtlich in Leipzig easy ein Auto zu klauen, keine Sau interessiert sich dafür. Als ich dann früh die 110 gewählt habe kam erst einmal eine Warteschleife (sie werden gleich verbunden und so) nach ca. 20 sec war dann ein Polizist dran der mir mitteilte dass er keine freien Kollegen hätte den Diebstahl aufzunehmen. Ich möge zur nächsten PO Dienststelle gehen. Bingo… genau in diesem Moment hätte ich die ganze Straße lehr räumen können ohne dass sich auch nur ein Beamter blicken lassen würde. Vielleicht doch wieder eine altmodische Lenkradkralle einsetzte.
... ich habe zufällig an dem Tag Fotos gemacht wegen einer Delle in der Fahrertür. siehe Anhang
Tom
|