Die Liste kenne ich. Trotzdem Danke.
Aber es ist doch trotzdem das selbe System und wird/kann ja auch mit der selben Software (NCS Expert) codiert werden.
Es ist ja nicht so, dass wir einen Navigationsrechner aus einem Mercedes in unseren BMW einbauen möchten.
Die FL-Geräte funktionieren ja auch im Wagen. Nur warum kann man die FL-Geräte mit NCS nicht in einem VFL codieren?
Navirechner:
läuft soweit Funktioniert alles. Update auf V32 hat auch geklappt.
TMC funktioniert auch. Nur BMW Assist ist ausgegraut. (ist ja auch noch nix codiert)
ASK:
Der ASK ist wie gesagt nagelneu und uncodiert von BMW.
Zu meinem Erstaunen musste ich folgendes feststellen: CD-Wechsler funktioniert, CD im ASK funktioniert auch, genauso wie Telefon.
CD-Wechsler ist im MMIGT codiert und wird wohl deshalb funktionieren - oder?!
ABER: Radio funktioniert nicht. Ich kann alles ganz normale wählen: FM und AM. Sender werden mir auch angezeigt. Nur Ton kommt keiner!
Und er bleibt immer auf der Liste der empfangbaren Sender. Ein nochmaliges drücken auf "FM" bring keine Liste der gespeicherten Sender.
Woran könnte das liegen, dass vom Radio kein Ton kommt?
Wird sich das Problem auflösen, wenn erst mal der neue Bordmonitor drin ist und alles codiert ist, oder brauche ich eventuell auch noch den Antennentuner vom Facelift?
|