Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 12:59   #11
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard tech. Info "Heizschwert"

Servus Roat,

das "Heizschwert" dient zur elektronischen Regelung der Gebläsemotordrehzahl. Dabei entsteht Wärme am Heizschwert, die vom Luftstrom entfernt wird. Deshalb sitzt das Heizschert in einem Lüftungskanal. Durch die Wärme am Heizschwert, zerstören sich oft Transistoren oder kalte Lötstellen kommen zum tragen.
Dann funzt die Lüfterregulierung nicht mehr ---> sondern "nach dem spürbarem Widerstand", läuft der Lüfter nur noch mit voller Drehzahl.

War das genug Info?

Gruß WOLF
__________________
-----
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten