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Alt 17.12.2010, 10:42   #13
Scheitig
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Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard soo war nochmal nachmessen

(ich glaube der Schaltplan hat einen Fehler, weil auf Seite 319 und 428 die gleichen Kontaktnummern am Relais benutz wurden und man nicht erkennt wo nun der Wasserpumpe dranhängt und wo die Waschdüsen)

also am Kontakt 30 sind immer 12V (so soll es sein)
beim starten des Motors ist am Kontak 86 12V (auch so soll es sein)

dann liegen bei laufendem Motor am Kontakt 85 12V an
und am Kontakt 85b leider NUR 7.44V

(Ich schätze mal der Transistor im IHKA schaltet nicht mehr richtig auf Masse durch)

was hat es mit der Zusatz-Wasserpumpe, hat die jeder E32 und was macht die? (ich schätze mal sie funktioniert und hängt dort dran wo die 12V noch durchgeschalten werden)

lohnt es sich den defekten Transistort zu suchen (am Ende ist es ein Schaltkreis) oder doch lieber eine gebrauchte IHKA besorgen


(EDIT: ich kann ja doch rausbekommen was an 87 und 87b hängt.. muss ja nur Durchgang messen zu den Waschdüsen...)
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