Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 07:47   #10
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Wo lief das Wasser heraus, im hinteren Bereich des Motors, oder vorne irgendwo?
Wenn es im hinteren Bereich war, können auch Schläuche die zum Duo Heizventil führen sein. Diese sieht man schlecht, am besten den großen Kunststoffdeckel abnehmen, dann kommt man einigermaßen ran. Die Schläuche einzeln abtasten, ob einer einen Riß hat. Wenn nicht deutlicher Leistungsverlust zu spüren war, dann würde ich erst einmal nicht auf Kopfdichtung tippen. 1 -2 min. im roten Bereich, bist Du da gefahren oder stand da der Wagen schon? 1 -2 min. sollten nicht unbedingt der Tod für die Kopfdichtung oder die Köpfe sein - vielleicht hast Du ja Glück.

Guck erst mal nach den Schläuchen - immer klein anfangen bevor man die Chaostheorie aufgreift .
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten