Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2010, 01:29   #30
alexvf
Dieselfan
 
Benutzerbild von alexvf
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
Das ist ne gute Frage... Als mein 5HP30 im Sommer getauscht werden musste habe ich mit dem Gedanken gespielt auf Handschalter umzubauen nur leider kein Getriebe bekommen in dem knappen Zeitfenster. Wenn dann hätte ich aber die Welle vom 540i (logisch bei meinem) verbaut. Beim 7er würde ich dann wohl auf die Welle vom M60B30 Handschalter zurückgreifen. Ich denke die Welle sollte passen. Ansonsten gibt es Firmen die so eine Welle auch anpassen können. Auf jeden Fall fallen die Wellen vom Automaten aus weil die zu kurz wären. Die vom 3,0L V8 könnte passen oder nen tick zu lang sein deshalb kürzen lassen. Das ist gar nicht so teuer wie man vielleicht meint. Musste ich damals auch machen als ich in mein kleines C-Coupe nen 3,0l R6 aus dem Senator verplanzt habe...
Die Welle ist also das kleinste Problem, viel spannender ist die Frage was die DME dazu sagt das kein Getriebe mehr da ist ...

Gruß
Kai
Nein die Welle vom 30er passt nicht, das 5 Gang Getriebe ist kürzer. Die DME sagt mit kleiner Veränderung am Kabelbaum soweit garnichts dazu, wenn dazu Infos gebraucht werden U2U.. Das Thema Kardan ist das einzige was für mich bisher noch nicht geklärt ist.

Gruß,
Alex
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
alexvf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten