Hallo Leute
Fur unsere M60 motor haben mein sohn und ich die folgende losung ausgedacht:
Fur temperatur gibt es ein gutten punkt, nachst zum oel rucklauf schlauch. Hat M18 gewinde, einfach unbenutzte schraube rausnehmen und sender einschrauben. M18 gewinde glaube ich, VDO geber sind hier (USA) teuer mit M gewinde daher ein adapter gemacht.
adapter gemacht von diesen, einer seite abgeschnitten und 1/8 NPT gewinde reingemacht:
@alexvf: ist einen besseren platz hier da der temp geber hier wirklich im hauptstrom ist, und man die temps erfasst von oel dass im motor reingeht. Mit den 3weg splitter beim druck schalter ist der temp sender nicht im hauptstrom
Fur oeldruck konnte man entweder einen geber kaufen der schon ein schalter und ein druck geber hat im gleiche gehause, ober, was wir machen, aus einen banjo schraube (M12 glaube ich) und ein stuck alu, einfag ein pahr locher rein machen M12 gewinde einerseite, 1/8-npt andere seite, alter schalter einer seite und druck geber andere seite. Im ende wurde das den wie dies hier aussehen, aber mit links und rechts ein anschluss:
naturlich, wenn geld kein problem ware konte man auch eine kommerzielle losung kaufen, Ich glaube dieser deckel ist 200 euro oder so etwas: