Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2010, 13:34   #1
derCasper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Kloster Lehnin
Fahrzeug: BWM 530e EZ 02/2022
Standard E46 320d BJ01 geht immer wieder aus

halli hallo,

mein kleines süßes autochen geht immer wieder aus. starte den motor ganz normal, fahre das auto vom hof und halte an der auffahrt zur straße. dann bekommt er kurz das stottern und geht aus.

wenn ich glück habe geht er wieder an und fährt, wenn ich pech habe stehe ich in der einfaht und halb auf der straße und nix geht mehr.

das hatte er letztes jahr schon mal, da dachte ich aber das es mit dem AGR ventil zusammen hängt, tuts aber scheinbar nicht da das mittlerweile getauscht ist. quasi alt gegen neu.

wenn ich ihn nach dem ersten absaufen neu starte und er kommt, dann gibts die möglichkeit, dass ich ihn mit etwas mehr standgas im gang halte, oder variante zwei, das er das gas nicht annimmt und trotzdem aus geht.

meine vermutung wäre der temperaturfühler, das er nicht mitbekommt, das der motor kalt ist und darum etwas mehr gas zuführen müsste?! Luftmengenmesser hat mir noch wer anders gesagt?!

vielleicht kennt ja jemand das phänomen und die ursache.

würde mich arg freuen.

danke
lg casper

ps: mag nicht unbedingt zu bmw auslesen lasen, das hat beim agr schon 70 € gekostet. nur das auslesen.
derCasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten