Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 14:38   #84
TrueSale
Gast

Standard

Nachdem mein X5 im letzten Winter 4 Wo in der Werkstatt stand und ich als Ersatzwagen einen F01 nehmen musste....alle Allradler waren ausgebucht..war klar, der 7er käme für mich nicht in Frage. Habe noch nie ein schlechteres Winterauto gefahren. Nachdem mir aber der X5 nach 2 Jahren kolossal auf die Nerven geht, wollte ich schon auf Range Rover oder S-Klasse 4-Matic wechseln. Bis dann der Freundliche im September anrief, dass es die 7er-Schüssel nun auch mit X-Drive gibt. Tja, und nun wird diese Woche gewechselt. X5 gegen 740xd. Schaun mer mal...aber wird schon passen. Mehr Fahrkomfort als im x5, gekoppelt mit X-Drive. Als vielfahrer gilt für mich: Einmal Allrad, immer Allrad.
Völlig egal, wie verschneit, vereist die Einfahrt,der Parkplatz,die Auffahrt oder die Steigung ist, der Allrad wühlt sich immer durch. Nur beim Bremsen gehts trotzdem dahin und in der Kurve auch mal schnell über alle vier Räder Richtung Graben...wenn man es übertreibt. Und der beste Allrad hilft auch nix, wenn die anderen vor einem keinen haben...so wie heute früh auf dick verschneiter Straße. Dann stehst halt trotzdem....
  Antwort Mit Zitat antworten