Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 21:06   #173
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

hab den Chip nu auch drin, aber irgendwie Probleme :

Vorgeschichte : Bestellt, bezahlt, keine Woche später hatte ich nen schickes Päckerl aus Japan. Dann eingebaut, war bissl gefummel, das Chippen von meinem R6 hatte ich anders in Erinnerung.

Eingebaut, Springt an, stottert am Anfang ziemlich aber das dachte ich mir wegen Reset.

Bin dann nach Einbau etwa 50 km Stadt Land Autobahn bis 220 gefahren, ab nach Hause, nur noch 5 km zur Firma und dann die Woche gearbeitet. Wagen stand.

Heute springt er holprig an, fängt sich aber sofort. Aber die Symptome :

- spürbares Ruckeln im Stand , Leerlaufdrehzahl aber konstant bei etwa 550

- damit verbunden Flackern der Lampen als wenn der Lima-Regler defekt wäre , aber Spannung lt BC konstant von 13,7 - 14,1 V

- es kommt mir so vor als würde er schneller starten , beim Start eventuell ein paar Zylinder vergessen oder sowas.

Gasannahme usw aber alles kein Problem. Beim Test letzte Woche kam er mir auch stärker vor, wobei ich aber nicht testen konnte was die Vmax sagt.

Was könnt das sein? hat sich evtl das Steuergerät noch nicht genug angelernt? Dachte eigtl 50 km gemischt müssten da reichen..

oder is das was anderes?

Symptome kamen definitv erst nach Einbau.

gruß Marco

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten