Zitat:
Zitat von spike_xxx
Also ich versteh das nicht. Entweder habt ihr anderen Schnee oder.... ich hab keine Ahnung.
Ich komme mit meinem bisher bestens durch den Winter. Habe gestern Abend dann sogar freiwillig die Autobahn verlassen um auf kurviger und hügeliger Landstraße zu fahren. Ungeräumt natürlich. Ich bin absolut ohne jedes Problem vorran gekommen. Da ja kaum Verkehr war, konnte ich auch experimentieren. Dieses hier viel gesagt Anfahren am Berg. Ich habe angehalten, an einer ordentliche Steigung. Ich hätte an dieser Stelle halt im Zweifelsfall wieder zurückrollen müssen. Aber das musste ich nicht. Franz Josef (so heißt ja unser 7er  ) hat sich einfach wieder in Bewegung gesetzt und es ging, sogar leicht beschleunigend, den Berg hoch. Ich kann die Probleme einiger zwar verstehen, aber bei meinem Auto mit diesen Reifen nicht nachvollziehen.
Ich finde bisher, der Dicke ist ein sehr gutes Winterfahrzeug - für einen Hecktriebler eben.
Viel mehr stört mich immer, das irgendwie die Scheiben permanent anlaufen. Dann muss man immer das Gebläse hochdrehen. Irgendwie sollte das so sicher auch nicht sein.
|
Hallo zusammen,
danke für den zitierten Beitrag.
Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was in diesem Thread nicht stimmt.
Ich fahre jetzt den zweiten Winter mit dem aktuellen 7er, und der Winter letztes Jahr war einer der heftigeren vom Schnee her.
Ich fahre 40.000km per anno zwischen Aachen und Düsseldorf und letztes Jahr lag ziemlich viel Schnee, weil ja kein Salz mehr da war.
Ich will nicht sagen, daß es da keine Probleme gibt, aber sicherlich nicht mehr als bei anderen Hecktrieblern.
Insgesamt kann ich nicht sagen, daß das Auto nicht wintertauglich wäre.
Das Auto fährt sich für meine Begriffe gut und die Elektronik macht den Unterschied Heck-/Front-Antrieb ziemlich klein; Ausbrechen gibt´s ja kaum noch.
Klar: ein Allradler gibt ein besseres Gefühl, aber die absolute Notwendigkeit dafür sehe ich nicht, zumal: wenn der Allradler dann fahren könnte, die anderen aber nicht mehr (weil kein Profil, Sommereifen (okay, ist ja bald erledigt), oder aber nur Front oder Heckantrieb) dann ist´s mit der Herrlichkeit auch schnell vorbei.
Viele Grüße
hreidt
P.S.: upps, da sind jetzt aber ne Menge "Ichs"; ist eigentlich nicht meine Art, hat sich einfach so ergeben ;-)