Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2010, 18:54   #54
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Ich will Euch jetzt nicht ganz entmutigen, aber hier sind meine Erfahrungen mit WRs aufm 7er...

1. E65 17" Dunlop, H Bereifung: mässige Traktion, kaum Seitenführung beim Anfahren, ok bei Regen
2. E65 FL, 18" Dunlop, H Bereifung: ruhiger bei Trockenheit, kaum Seitenführung beim Anfahren, ok bei Regen
3. F01, 19" Pirelli, V Bereifung: absolut Satt bei Trockenheit, kaum Seitenführung beim Anfahren, ok bei Regen

Meiner Meinung nach hat der Pirelli trotz V Kennzeichnung keine Nachteile gegenüber dem Dunlop. Es ist möglicherweise die Gewichtsverteilung oder die Steuerung vom DSC. Ich finde den F01 auch nicht schlechter beim Anfahren als der E65, der war genauso bes....en.

Ich wollte einmal (mitm E65) rückwärts quer aufm Fussgängerweg parken (wie alle anderen) kam nur halb hoch, und man musste mich runterschieben, damit ich nicht seitlich ausrutsche und die geparkten Autos anschubse . Das WAR PEINLICH!
Ausserdem bin ich beim rausfahren aus der Tiefgarage gegen die seitenmauer seitlich verrutscht (auch mitm E65). Ich hatte kaum speed drauf, aber wenn sich 2 Tonnen anlehnen siehts danach nicht gut aus...

So ein schlecht kontrollierbares Auto auf Schnee habe ich noch nie gehabt!
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten