Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2010, 17:12   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
hast du mal die Stellung Sport ausprobiert ?
Bringt nichts! Selbst wenn quasi alles deaktiviert ist, geht's nicht! Da muss ich BMW übrigens sogar mal loben der F01 ist bisher das erste Auto, bei dem es (Stand heute) mehr Sinn macht die elektr. Helferlein aktiviert zu lassen, statt sie zu deaktivieren!
Bei allen anderen BMWs die ich habe bzw. hatte, ist's für mich im Winter besser ohne elektr. Helferlein als mit gewesen!

Vorhin hab' ich 'nen Mitarbeiter zum Auto geschickt - beladen war er mit 'nen Karton voller Deckel unserer Servergehäuse der ganze Karton wiegt in etwa 50kg und ist nun im Kofferraum des F01 - bin ja echt gespannt

Zum Z4 kann ich dir nichts sagen! Was ich jedoch sagen kann ist, dass der 3er sich im Winter extrem gut fährt! Dein Z4 sollte vom Gewicht und dessen Verteilung nicht viel anders sein, von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass auch dieser sich besser fahren lässt als der F01.
Hast übrigens den Nagel auf'n Kopf getroffen - auch ich fühle mich im F01 regelrecht unsicher!? Wenn ich noch daran denke wie es hier im Alpen-Randgebiet wettermäßig loslegen kann, wird mir ganz flau im Magen
Neue Reifen werden da gar nichts bringen! Ich behaupte einfach mal dass die auf meinem F01 montierten Dunlop Reifen alles andere als schlecht sind - dennoch ist es einfach nur gefährlich sich damit in den Schnee zu wagen!

Der 5er ist auch so 'ne Sache!? Im Winter die reinste Katastrophe! Wäre der 3er nicht das Auto meiner Frau, dürfte die sich mit den anderen beiden rumärgern

Kennt zufällig einer die Gewichtsverteilung des F01? Hab' auf die Schnelle nix gefunden im Netz.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten