Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2003, 22:26   #21
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Äpfel mit Birnen??

Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Ich halt mich raus,wenn ich hier alles os lesse bin ich froh das mein auto legal ist!Ich könnte mir das auch gar nicht finanziel leisten sowas zu machen was einige hier machen!Also nach meinen Tüv wäre der umbau den ich damals an einen VW Jetta 16V hatte kein Prob gewesen!Und zwar hatte der die Bremsanlage vom VR6 Golf 3 samt den Rädern!Tüv sagte nur,mitbringen von VW das diese Teile von der Teilenummer Original VW sind und im Golf so verbaut sind!Und dann wird es einfach per einzelabnahme abgenommen!!

Und bei Buddy´s fall zeigt es nur das Ingenieure idioten sind, weil der 750iger bis ca. 92 die gleiche anlage hatte wie der 735,also warum soll dann der 735 nicht auch die anlage vomfacelifter 750iger haben dürfen!

Aber ich habe mehr die Vermutung das BMW Fahrer zusehr aufgefallen sind wie Gtiler und damit nicht mehr so beliebt sind beim Tüv,ich hatte mit meinem Audi so gut wie keine Probleme ob es nun ne kpl. Auspuffanlage vom anderen Audimodell war oder sonstige Teile vom anderen Modell,es wurde nix beanstandet,aber beim BMW scheinen wohl solche Sachen nen Ding zu sein!!

[Bearbeitet am 24.11.2003 um 22:14 von Patrick P.]

Also, was soll ich dazu sagen?!

Zum Thema VW..........VR6 Bremse im Jetta...kein Problem.........nach zahlreichen Besuchen von vielen AUDI & VW Trwefen, würde ich behaupten dass 60-80% der ausgestellten Fahrzeuge ohne TÜV sind!!!!!

Verbauen kannst alles.....fahren auch...jedoch wenn es hart auf hart kommt......MAHLZEIT!!!!

Auspuffanlage hin oder her.....eingetragen bekommt man auch alles....aber was ist wenn was passiert??
Natürlich gehört auch eine größere Anlage eingetragen!!!!
Bei meinem Käfer wurden auch Scirocco Federbeine verbaut, und somit eine Scheibenbremse...also möglich ist alles!!

Tuning kann auch gefährlich werden!! Ich sag nur damals GOLF 1 8x13 mit 175/50 Pirelli Reifen......bis es die ersten Reifen runtergezogen hat....und Pirelli das Gutachten für die 8 Zoll felge wieder eingestazt hat...naja, aber was erzähle ich hier eigendlich!?

Solche Umbauten gehören natürlich eingetragen....kein Thema!!

Gruß @ all
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten