Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2004, 21:47   #17
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joerg
Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings bei einem 730i V8 und dies schon seit fast 5 Jahren. Bei mir tritt das Problem allerdings nicht Drezahlabhängig sondern Geschwindigkeitsabhängig auf. Immer bei ca 165 Km/h. Mein Bimmer schaltet dann ziemlich nervös immer hoch und runter, das ganze ziemlich rythmisch. Wenn ich aus diesem Geschwindigkeitsbereich heraus gehe, egal ob nach oben oder nach unten dann hört es auf. Fehler wurden keine abgelegt. Lambdasonden etc. wurde alles schon vom freundlichen gewechselt. Was ich allerdings noch nicht gemacht habe, ist ein Softwareupdate. Was muss da upgedatet werden?
Tritt das bei Dir immer auf, oder nur dann, wenn der Wagen schon warm ist...? Obwohl man ja selten mit 165 km/h und kaltem Motor faehrt, da man ja vorher erstmal zur Autobahn muss...

Und bist Du sicher, dass der Wagen tatsaechlich schaltet? Oder versucht er's nur?

Bei mir ist das Problem, dass er den Ruckler nur in ca. 80% aller Faelle macht. Ich wollt das ganze mal bei BMW vorfuehren... und siehe da: Vorfuehreffekt, nix geruckelt. Ich dachte, wenn ich den Meister jetzt noch mal damit nerve und es passiert nix, dann haelt er mich vielleicht fuer bekloppt.
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten