Zitat:
Zitat von peter becker
Ich muss zur Arbeit eine recht steile Strasse hoch,wo schon oft am Morgen
Autos mit Warnblinker standen,mich anhielten und meinten, warte auf den
Räumdienst,da kommst Du mit dem nie rauf..... ich musste sie immer eines
besseren belehren, wenn man schön gleichmässig durchfährt ist auch eine
total verschneite und glatte Strasse,die auch noch sehr steil ist, überhaupt
kein Ding.
Viele Grüsse
Peter
|
Das kenne ich irgendwo her

,
habe bei dem alten E32 damals noch Sommerreifen drauf gehabt (Termin zu spät angesetzt

) und trotzdem bin ich an einigen steckenden Fronttrieblern vorbei den Berg hoch gefahren.
In der Ruhe liegt die Kraft und hektische Spiele mit dem Gaspedal sollte man vermeiden. Klar sind ohne Winterreifen früh Grenzen gesetzt (deshalb ein "Muss"), aber was einige Künstler so bei Schnee mit Fronttrieblern und WR fabrizieren, geht auf keine Kuhhaut. Bis jetzt bin ich noch mit keinem 7er stecken geblieben, auch dort nicht, wo der Schnee etwas höher war.
Gerade der E32 ohne die elektrischen Helferlein macht mir tierisch Spass im Winter, driften mit gegenlenken wenn genug Platz ist

!
Allerdings bin ich kein Freund von Gewichten auf der Hinterachse, beim "Anfahren" mag es ja noch helfen, aber in Kurven kann dir das Mehrgewicht schnell den Hintern wegreissen und dann wirds unkontrollierbar, vom Bremsen mal ganz abgesehen!
Daher alles mit Bedacht geniessen
