Servus,
nach gut 2 Monaten ist es endlich soweit!

Mein 7er läuft!
Gestern abend haben wir ihn voll zusammengebaut. Schlüssel rum und er lief
Wie in meinemm Threat "keinen Appetit auf Benzin" beschrieben, lief er ja auf Benzin sehr schlecht und lies sich im kaltem Zustand nur mit viel Mühe dazu überreden anzuspringen.
Gerade eben probierte ich es nochmal und er ist sofort angesprungen

. Woran es letztendlich lag kann ich nicht sagen, da im Zuge der Zylinderkopfdichtung vieles getauscht wurde.
- Zylinderkopf abgedrückt und 0,25mm geplant
- kompletter Motordichtsatz, inkl. Getriebe
- Benzindruckregler
- Züngkabel mit Geber
- Verteiler mit Finger
- Rückschlagventil Benzinpumpe
- Einspritzdüsen, waren die falschen drin
- Wapu und Thermostat
- Öldruckregler
- Zylinderkopfschrauben
- Stehbolzen Auspuffkrümmer
- Bremsscheiben und Beläge komplett
- Querlenker und Spurstange rechts
- Koppelstangen
- Lenkstange
- Motorlager
- Klimakondensator
und einiges an Kleinteilen, Klammern, Clipse......., literweise Hohlraumversieglung und Wachs......

und Euros
Heute lackier ich ihn noch ohne Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel, die werden im Frühjahr lackiert, da bekommt er eine neue Windschutzscheibe.
Es war eine Heidenarbeit, manchmal war ich am verzweifeln, vor allem bei der Ölwannendichtung, die hab ich selber gemacht..... 7 Stunden...
Aber jetzt läuft er und ich könnt heulen vor freude
Vielen Dank an meinen Mechaniker und vor allem an seine Süße, er hat viele Feierabende bei mir in der Werkstatt verbracht

und vielen Dank an Euch für Eure Hilfe und Unterstützung

Am Sonntag bau ich ihn voll zusammen, dann gehts am Montag ab zum Spur einstellen, Klimaservice und TÜV und dann endlich, endlich kann ich ihn fahren

Ich fühl mich richtig erleichtert
Ach ja, nebenbei hab ich noch eine kleine Anlage eingebaut und jetzt brauch ich noch die 2 teiligen Styling 5 in 17", einen Eisenmann Endtopf und dann ist er fürs erste so wie ich ihn möchte, aber das hat Zeit bis zum Frühjahr.
Gruß
Asrael