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Alt 25.11.2003, 08:13   #7
erftprince
Am Ende der Skala
 
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@MrThomsen
Also bei dem Verbrauch kann auch ein defekter Luftmengenmesser der Grund sein. Oft bricht der Fühler ab
und Essig ist mit Luftmenge.
Die Zündspulen durchmessen ist relativ schwer, da sie wahrscheinlich am Kabel einwandfrei funktionieren
und dadurch der Defekt nicht sichtbar wird. Du wirst wohl eher zu einem Ergebnis kommen, wenn du sie
einzeln trennst. In dem Moment, wo du keine Änderung der Laufruhe (sorry Lauf-Un-Ruhe) merkst, hast du
die defekte gefunden. Im Fehlerspeicher habe ich noch nie einen Spulendefekt angezeigt bekommen,
weder beim 7er, noch beim 5er mit diesen Spulen.
Neu kaufen ist auch so eine Sache. Beim 5er mit diesem Problem bekam ich vom freundlichen den Hinweis,
die gibt es nicht mehr und die neuen müssen im Steuergerät neu programmiert werden. Macht 300,-- extra.
Also alle 6 getauscht, Kabel von der Batterie gezogen und kurzgeschlossen, nach 10 Minuten ruckeln hat das
Steuergerät es eingesehen und seit dem läuft er wieder.

Frank

PS: 2 Spulen hätte ich noch. Bei Bedarf U2U
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