Thema: Motorraum Probleme mit 740i / M62
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2010, 20:14   #1
STS525
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Taunus
Fahrzeug: E38..740i..M62..(06/96)
Standard Probleme mit 740i / M62

Hallo Forumsmitglieder !

Gestern habe ich an meinem E38 / 740i Autom./ M62-Motor die Membrane am Sammler gewechselt,da ich als ölnebelmaschine unterwegs war

Die Reparatur ging eigentlich ohne großartigen Probleme über die Bühne bis
auf die viel genannte A.......schraube.
Danach wechselte ich noch das Öl und ab da fingen die Probleme erst an.

Das Auto lief vorher bis auf den erhöhten Ölverbrauch noch einigermaßen ruhig und
auf allen 8 Zylindern ohne Probleme.Seit gestern nach dem warmlaufen schüttelt sich plötzlich der Motor im Leerlauf,fällt ab auf knapp 550 U/min.
Bei der anschließenden Probefahrt hatte ich subjektiv das Gefühl das der Siebener nur noch auf einer Zylinderbank läuft....bei ca. 140 KM/h war das Auto fast unfahrbar
Was uns vorher noch aufgefallen ist...der linke Kat war nach dem Probelauf noch relativ kühl und der rechte Kat schon ziemlich heiß und klappert.

Kann der Wechsel der Membrane irgend etwas dem dem schlechten Motorlauf zu tun haben ? Oder ist es eine Verkettung unglücklicher Umstände ?
Fehlerspeicher konnte ich bis jetzt noch nicht auslesen...
Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte ? Zünspule,Zündkerzen,LMM,Lambdasonde oder doch vielleicht der KAT ?

Ich wäre euch für ein paar Hilfreiche Tipps echt dankbar

Gruß
Stefan

Geändert von STS525 (15.11.2010 um 20:06 Uhr).
STS525 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten