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Alt 14.11.2010, 11:42   #26
Claus
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
So gibts da 1/3 mehr Zylinder als beim V8, somit auch 1/3 mehr an anfälligen Teilen im direkten Motor.
Zudem 2 LMM's, 2 Verteiler und vieles mehr, was doppelt vorhanden ist, und somit die Chance eines Defekts auch verdoppelt.
Du verstehst es offensichtlich nicht: Der Motor läuft und läuft, es gibt am Motor selbst oder im Motor also wenig bis keine Reparaturen, die Geld kosten, weil er einfach nicht kaputt geht! Es ist daher auch völlig unerheblich, wie viele Kolben und Teile sich darin bewegen - und "anfällig" sind diese Teile schon gar nicht! Klar, alle 100 TKM muss man vier Zündkerzen mehr bezahlen - WOW!

LMM, Verteiler etc. gehen auch nur alle paar Jubeljahre mal kaputt. Die meisten Leute im Forum fahren deshalb V8, weil sie mehr auf Sound stehen und sie die 2 Liter Mehrverbrauch auf 100 km stören - das ist alles. Zumindest ist das beim E38 der Fall, beim E65 hat der 760i eine viel größere Exotenstellung, d.h. der Marktanteil ist weitaus geringer als beim E38-V12.
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