Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 21:06   #77
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

Wenn ich für alle auf mich angemeldeten Autos in D nur 1x die Versicherung zahlen muß, aber für alle Autos die Kfz- Steuer, bin ich damit sehr zufrieden...

Ihr meckert auf hohem Niveau... die Steuer in Ö würde für für meinen Speedy über €1200.- betragen, in D kostet mich das Vergnügen nur €148.-
Mein E46 328i (der Schlechtwetterwagen) kommt in Ö auf €670.-Steuer, in D nur €189.-

Von den Unterschieden in der Versicherungsprämien gar nicht zu reden, da wirds dann richtig teuer!

Wenn ich mal eine schnelle Gegenrechnung mache: mit Wechselkennzeichen in Ö (nur ein Auto, das mit den meisten PS wird versteuert) komme ich dann auf über €1200.- Steuer, in D wenn ich dann für beide Steuer zahlen muss, sinds dann €337.- - juhuu .
Macht trotz all den bösen KFZ Steuern für alle Auto eine Ersparnis von über €800.-

So freue ich mich schon richtig auf das Wechselkennzeichen, egal ob Steuer für ein, zwei oder drei Autos!
Man sollte beide Seiten der Medaillie kennen, nicht nur drauf rumhacken.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten