Thema
: Abgasanlage
Batteriewechsel mit Gastank???
Einzelnen Beitrag anzeigen
11.11.2010, 22:29
#
64
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von
Winni
Ah jaa, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht.
Gott sei Dank hat dir ja ein Milchmädchen bei der Berechnung geholfen.
Zitat:
Zitat von
greyhound
Kritik ist ja ok, aber was passt Dir denn nicht?
Nur mit zweifelhaften Kommentaren versuchen die Stimmung anzuheizen, kann jeder
.
Mir fehlt bei einer ganzheitlichen Betrachtung die Berücksichtigung des "Startbenzins" plus die zusätzlichen Investitions- und Wartungskosten.
Aber in Peters Beitrag ging es nur um die Gegenüberstellung der Kraftstoffkosten, von daher ist das so auch ok.
Hallo Ben!
Tja - ich könnte die Rechnung noch ein wenig weiter treiben - wenn ich nämlich nicht den derzeitigen hohen Preis für das autogas eingesetzt hätte - sondern die tatsächlich bezahlten Preise:
http://www.gas-tankstellen.de/stat/p...php?tanke=2423
http://www.gas-tankstellen.de/stat/p....php?tanke=773
Und im 1. Halbjahr 2009 waren die Preise bei deutlich UNTER 40 EuroCent pro Liter - bis hinunter auf 32 Cent !!
Aber wenn ich diese Werte einsetzen - naja - dann .....
Klar war da das Benzin auch schon mal billiger als heute - aber monatelang war der Gaspreis lediglich 30% des Benzinpreises - heute liegt er bei gut 40%.
Aber dann wäre als Ersparnis ein noch höherer Betrag zu lesen .... vielleicht mag das der Eine oder Andere ja garnicht so direkt und offen vor Augen geführt bekommen ...
Es gibt halt leider viel zu viele Menschen, die - wenn sie Sachargumenten nichts mehr entgegen zu setzen haben, in "Stänkereien" abwandern...
Viele, denen ich solches schon mal vorgerechnet habe und die es für ihre Situation nachvollzogen haben - die beißen sich aufgrund der eingesparten Beträge gleich mehrfach in den Allerwertesten .....
Wie dem auch sei ...
Gasfahrer grüßt Gasfahrer
ps. nach über 290.000 km auf Gas in 1 Fahrzeug (E65) braucht man über Investitionskosten zur Beschaffung der Anlage eigentlich nicht mehr zu reden - die waren schon nach 30.000 km hereingefahren ...
Tja - wer rechnen kann hat eindeutig mehr vom Leben .....
mfg
peter
Angehängte Grafiken
Q8 Eupen Nov2009_Okt2010.php.png
(7,0 KB, 18x aufgerufen)
Total Eynatten Nov2009_Okt2010.php.png
(8,4 KB, 13x aufgerufen)
22:48
Uhr).
peterpaul
Öffentliches Profil ansehen
Eine U2U-Nachricht an peterpaul schicken