Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 13:01   #65
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ja, so hätte ich's auch verstanden - nur so ganz ist mir die Verbindung zu den 3.000,- EUR netto nicht ersichtlich. Er freut sich für die Leasingnehmer obwohl sie "nur" 3.000,- EUR netto verdienen!?
Ich habe diesen Satz wohl (zumindest für manche ) etwas missverständlich ausgedrückt. Also noch einmal etwas klarer (hoffe ich wenigstens):

1. Ich bin nicht neidisch auf Leute, die 3.000 Euro netto verdienen. Das hätte zur Folge, dass ich gelegentlich auf mich selbst neidisch sein müsste

2. Ich bin der Meinung, dass man als Alleinverdiener (deutlich) mehr als 3.000 Euro netto verdienen muss, um sich einen neuen F01 leasen zu können. Leicht gebrauchte Fahrzeuge, die hier teilweise für 599,-/Monat angeboten werden, meine ich damit nicht.

3. Ich freue mich für die Leute, die sich das Leasing eines neuen F01/F02/Hybrid etc. leisten können, da sie offentlich ganz gut verdienen bzw. gewisse steuerliche Möglichkeiten haben. Ich bin also nicht neidisch auf Leute, die mehr als 3.000 Euro netto verdienen oder überhaupt einen F01/F02/Hybrid besitzen - ich bin eigentlich auf niemanden neidisch

4. Ich hoffe, damit alle Klarheiten beseitigt zu haben.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten