Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2010, 17:55   #24
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
..., aber darum kann man doch die Verkaufszahlen nicht so runter/schlecht reden. Subventionen muss sich ein Konzern auch leisten können.
Na dann kann BMW sich offenbar nicht viele Leasingsubventionen mehr leisten. Verkaufszahlen braucht man nicht runter/schlechtreden, sie sind einfach von BMW publiziert und auch hier im Forum verfügbar.

Da nach dem Vergleich E38 - E65 gefragt war, hier der adhoc mögliche Vergleich der Zulassungszahlen in D in den letzten beiden vollen Produktionsjahren:

E38 in 1999 10.515 Stück vs E65 in 2006 5.837 Stück
E38 in 2000 8.097 Stück vs E65 in 2007 4.132 Stück

d.h. der E38 hat sich in vergleichbaren Zeiträumen seines Produktionszyklusses in D etwa doppelt so gut verkauft wie der E65.
Manche Verfechter der neuen BMW-Designlinie verweigern sich anscheinend hartnäckig der Erkenntnis, daß die Zielmärkte von BMW sich verschoben haben. Deshalb lasse ich mir russisch/fernöstlichen Designgeschmack noch lange nicht schönreden, genausowenig wie Absatzzahlen des 7ers in D.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten