Zitat:
Also, deine Automatik, 4HP22H arbeitet ohne Elektrisches Steuergerät. Der Fehler, den Du beschreibst, war auch vor dem Chip vorhanden - 100%. Dem Getriebe ist vollkommen egal, welcher Chip in der DME verbaut ist.
Ein Reset bringt nichts.
Bei dir muss der Kickdownzug an der Drosselklappe richtig eingestellt werden.
|
Ich hab den Bowdenzug für das Getriebe auch letzens noch nachgestellt.
Am Freitag habe ich mich erst mit einem Audi TDI gejagt, ich benutze den Kickdown täglich! Der Fehler war zu 1000% vorher nicht da und der Bowdenzug hängt straff an der Drosselklappe!
Ich muss aber dazu sagen das ich dieses Phänomän schon mal gehabt habe kurz nach dem Kauf des Autos... Da hat ein Steuergeräte Rest Abhilfe geschaffen!
Aber wie schon gesagt er schaltet unter Volllast mit getretenem Kickdown von 3 auf 4 schon bei 5000u/min und ab Tempo 130 schaltet er gar nicht mehr zurück!
Trete ich allerdings bei 60 voll drauf, da schaltet er komischerweise zurück und dreht auch viel weiter rauf! Ich habs heut mehrmals getestet!
Autobahn einfahrt 50km/h am Beschleunigungsstreifen vollgas kein Thema schaltet zurück und zieht auch sehr gut an für seine Verhältnisse, bis in den 3. Gang wenn dann der 4. kommt wird schon bei 5000 Geschaltet.
Wenn ich dann mit 140/140/150 usw... fahre und voll durchtrete passiert gar nix mehr! Bremse ich dann auf rund 100 runter und trete dann voll drauf, schaltet er wieder zurück! Ich habs Auf der Autobahn und auf der Landstrasse probiert mehrmals ist wirklich so und das hatte er bis Gestern noch nicht!!! Ich fahr die Kiste jeden Tag 60km Autobahn und wenn ich heimfahre ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung und ich jage mich fast täglich mit anderen!
Ich sollte mir echt nen handgeschalteten 40er kaufen und ung