Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 14:30   #8
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Natürlich ist das insofern OK, wenn man sich das leisten mag.

Der Sinn Umweltschutz oder Minderverbrauch durch Hybrid (sollte es den überhaupt geben) ist damit aber nicht erfüllt, da der Wagen ja mehr oder gleich viel braucht, als ein etwas schwächerer herkömmlicher Benziner, mehr als Diesel ohnehin.......
...Die entsprechende Technik muss auch in passende Fahrzeuge eingebaut und in denen angeboten werden, und nicht in einer Fahrzeugklasse, die denjenigen vorbehalten ist, die ihre Autos sowieso nicht privat kaufen und sich in den oberen Regionen der Berufspositionen/Einkommensklassen bewegen.
Was nutzt es denn da Zeichen zu setzen, die komplett untergehen, weil es kein adäquates Produkt für die Mittelschicht gibt?
Dir bis auf 2 Punkte völlig zustimm :
1. Ein Minderverbrauch zum Fuffi ist gegeben (1-3 Liter), dafür muss man in der Ausstattung Abstriche machen und bekommt 60 PS und 100 NM mehr
2. ABS, Airbags und andere Innovationen waren immer erst in den größeren und teuren Wagen zu finden (ABS im W116 1978), bevor sie Standard werden und dann hoffentlich auch einen echt messbaren Flottenvorteil bringen. Nächstes Jahr kommt der 5er Vollhybrid auf 6-Zylinder Basis raus. Der soll dem 3.0 Liter Diesel recht nah auf die Pelle rücken. Ist doch eine positive Entwicklung. Aber im 7er prinzipiell angreifbar, da geb ich Dir Recht. Aber dann sollte man prinzipell die gesamte Klasse von 7er, S-Klasse und A8 angreifen. Und dann sind wie wieder bei der Diskussion, ob diese Fahrzeuge in der heutigen Sicht überhaupt eine noch objektiv und nüchtern betrachtete Daseinsberechtigung haben!?
Ich denke nämlich objektiv nicht, aber dennoch find ich subjektiv einen 7er einfach rudum toll!!

LG, BMA

Geändert von BMA (07.11.2010 um 14:36 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten