Leute - kommt mal wieder runter.
Dieser Thread wird ja ähnlich heiß diskutiert wie der Vergleich Zwischen S500 und 750i
Das Schöne ist doch: Es gibt was für (fast) jeden Geschmack. Wer sparsam dahincruisen will und dabei noch den Geldbeutel schont, da gibt es den 730d,
für dynamischere Fahrer mit der Bereitschaft etwas mehr auszugeben gibt es die großen Benziner und dazwischen gibt es auch noch was.
Neuerdings gibt es sogar den Hybrid mit viel Power, eingeschränkter Ausstattung und der Gewissensabsolution für den Fahrer, etwas für die Umwelt zu tun, auch wenn man fährt wie die Sau.
Auch sollte jeder aktzeptieren, daß fast jeder sich "sein" Auto schönredet und -rechnet. Auch wird fast jeder vor dem Kauf oder Leasing abwägen, ob ein 730d oder ein 760i die bessere Alternative ist und sich dann entscheiden, wobei es ja noch Abstufungen gibt. Das ist auch gut so und für den Einzelnen auch in Ordnung.
Was mich stört ist die Art, mit der manche meinen, andere von Ihrer Ansicht überzeugen zu müssen. Aktzepiert doch einfach, das es beides geben kann und soll, den Fahrer eines Polo Blue was weiß ich, der mit 3,5 L/100 km auskommt und den des V12 mit 17 L/100km.
Wichtig zur Entscheidungsfindung - und das ist ein Vorteil des Forums - sollten Fakten gepostet werden. Und wenn BMA hier einige davon veröffentlicht, kann sich jeder seine Meinung dazu bilden - was wiederum zwischen "haben will" und "geht für mich auf keinen Fall" liegen darf.
Schönen Sonntag noch
esau