Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 12:16   #6
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Hallo Erich,

da belehrst Du ja genau den Richtigen.
Meine Mutter ist aus Norwegen, mein Onkel aus Italien, meine Frau aus Bayern und wir haben noch Verwandschaft in den USA und in England.
Ich bin multikulturell aufgewachsen und es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, daß in unserer Familie niemand wegen seines Geschmacks, seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seines Berufes und sonstiger Dinge diskriminiert wird.

Ich bin außerdem der Ansicht, daß ich meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack jederzeit zum Ausdruck bringen darf, daß hat nichts mit Akzeptanz anderer Sitten oder Geschmäcker zu tun. Das sieht sicherlich anders aus, wenn ich behaupten würde, daß jemand ein A..loch ist, nur weil er die dicken Stoßstangen leiden mag.
Für mich bringen die US-Stoßstangen jedenfalls die Form durcheinander und somit ist er für meinen Geschmack verschandelt.

Wenn Du mich darin allerdings einschränken möchtest und in solchen Äußerungen Gespenster siehst, solltest Du Deine eigene Einstellung einmal überprüfen.

Zudem hat das nichts damit zu tun, ob die BRD die Welt ist oder nicht, sondern NUR mit meiner eigenen Einstellung. Ein ganzes Land in Deine Ansprache mit einzubeziehen ist der Glaubwürigkeit sicherlich nicht zuträglich.

Sei mir nicht böse daß es vielleicht etwas hart klingt, aber wenn Du versucht mir einen Schuh überzustülpen der mir nicht passt mußt Du mit dieser Reaktion rechnen.

Grüße
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten