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Alt 01.11.2010, 10:27   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
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Fahrzeug: Transporter E38-740d
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mögliche ursachen:

- anlasser schiebt nicht mit dem nötigen bumms über den totpunkt
( anlasser erneuern )

- vorförderdruck

- Dieselfilter dicht (erneuern)

- CR-System (injektoren, HD-Pumpe etc. )

- 1 oder mehr injektoren lassen kompression ab

- AGR-System

- EWS nicht synchron ( synchronisieren )

- Batterie fertig (hat moeglich volle spannung jedoch keinen bumms mehr)


- nockenwellensensor und oder getriebesensor

( von diesen sensoren bekommt der motor auch daten fürs korrekte einspritzen,
vor allem die zum starten,
wenn nur einer von beiden defekt ist, sollte er schon anspringen,
wenn beide probleme machen, wird er nicht anspringen )

>>> einige diverse fehler werden in keiner diagnose gemeldet,
(selbst schon erfahren dürfen), das war z.b. auch ein fehler im zusammenhang mit nicht anspringen,
habe das bmw-zebra kommen lassen um meine diagnose-daten abzugleichen,
zebra und meine daten: - vorförderpumpe, zu geringer vorförderdruck -
das war es aber nicht !!!
nach zerlegen des CR-Systems, habe ich dann festgestellt, dass 1 injektor defekt war und dieser
kurz davor war mir den motor zu zerschiessen ...
es hatte sich eine blase an der duese gebildet, wenn die aufgegangen wäre, GAME-OVER



gruss
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Geändert von TRANSPORTER (01.11.2010 um 11:07 Uhr).
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