Zitat:
Zitat von ThomasG
Selbstverständlich wird das Gutachten "sowieso" erstellt. Aber das Dekra-Gutachten hat man vernünftigerweise machen lassen, bevor der neue Wagen bestellt wird und nimmt es als Verhandlungsgrundlage, und es ist darüber hinaus auch eine anerkannte Bewertungsgrundlage, die im Zweifel mehr wiegt als das selbst erstellte Gutachten.
|
Hallo liebe Gemiende,
einfach vor Leasingende(ca. 1-2 Monate) eine "LEASINGVORABBEWERTUNG" machen lassen.
In unserem Betrieb ist das für unsere Kunden kostenlos und alle wissen vorher was am Ende passieren wird. Mit dieser Methode haben wir überhaupt keine Probleme mehr. Die Kunden gehen dann mit der Bewertung entweder zu Ihrer Werkstatt des Vertrauens und lassen die Schäden machen oder akzeitieren die Minderwerte. Auf jeden Fall ist das dann eine Fairlösung, es gibt dann kein Abhängigkeitsverhältnis für beide Seiten. Der Tip mit der Dekra ist schon mal gut wenn das eigene Autohaus das nicht anbietet wobei ich es nicht verstehen kann wenn ein Händler das nicht auch macht wenn ein Kunde danach fragt.
Es ist nun mal eine Mietsache ähnlich wie mit einer Wohnung, da begehe ich auch vorher meine gestrichenen Wände mit dem Vermieter und frage ob das alles ok ist um meine Ruhe zu haben.
Ich würde nie bis zum letzten Tag warten.
Handelt nach dem Motto :
Wahrheit bringt Klarheit oder umgekehrt !
Lg an Alle
bmw-fan
__________________
Verkaufsberater BMW und MINI Neuwagen,Vorführwagen, Vermittlung von Gebrauchtwagen. Leasing und Finanzierung.
Bei Anfragen/Angebotsanfragen bitte Kontaktdaten angeben ( e-mail, tel. etc. ).
Pic von
http://www.auto-motor-und-sport.de/.de