Zitat:
Zitat von hilgoli
ob Mieter oder nicht halte ich für relativ unwichtig. Welche Mängel soll so ein Fahrzeug haben wenn es im Mietberieb war, die ein GW oder normaler Jahreswagen nicht hat ? Da die meisten das Auto nach 3 Jahren wieder abgeben. muss man sich auch keine Sorgen über Langzeitfolgeschäden durch mangelnde Sorgfalt beim Warm- oder Einfahren machen.
Ich zahle lieber 599 für einen EX Mieter mit voller Hütte den ich mit 25 Tkm übernehme, als 7 oder 800€ für einen Neuwagen mit eigener Spar Konfiguration.
In den 3 Jahren spüre ich 0,0 Unterschied beim Nutzwert von Neu- oder 1/2 Jahreswagen.
|
Radio Eriwan. Es sollte kein Geheimnis sein, dass Mietwagen einer Beanspruchung unterliegen, die sich von JW oder GW nicht unerheblich unterscheidet. Genau das ist ja auch der Grund, weshalb sie einen deutlich geringeren Marktwert haben, und ebenso haben halt auch GW und JW einen erheblich geringeren Preis als Neuwagen. Sie sind - marktpreismäßig betrachtet - schlicht und ergreifend weniger wert. Der persönliche Gebrauchsnutzen ist etwas anderes, wenn man aber erst mal damit anfängt, ist man schnell in einer Endlosdiskussion über Gebrauchtwagenalter und -Laufleistung und wie alt ein Wagen sein darf, um subjektiv keinen Unterschied im Nutzwert für den Erwerber zu haben.
Insofern kann sich ja jeder entscheiden, welche Rate er ausgeben kann/will, aber das lässt sich nun mal nicht mit den Preisen für selbst konfigurierte Neuwagen vergleichen.