Thema: Motorraum ZKD 740i wechseln
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Alt 27.10.2010, 22:44   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Hallo Sebastian

bevor du die Köpfe runterholst, mache einen CO-Test. Wenn der positiv ausfällt, dann Dichtung hinüber.
Zur Sicherheit eventuell noch Kompressionstest und das Kühlsystem abdrücken.
Wenn der Kompressionstest schlecht ist, kannst du den Test fürs Kühlsystem sparen.

Wenn du die Dichtung erneuerst, mach gleich beide. Sonst hast das Problem wie ich, daß das Öl irgend wann aus der alten Dichtung rausdrückt.

Werkzeug brauchst einmal die Kurbelwellenarretierung und die Nockenwellenfixierung.

Markiere dir am besten alle Schrauben (z. B. an den Kettenrädern) mit einem Klecks weiser Farbe, das erleichtert die Wiedermontage.

Besorge dir auch mindestens neue Dichtungen für die Kettenspanner oben für die zwei kleinen Ketten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steuertrieb-Steuerkette oben BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

Zu überlegen wäre auch neue Ventilschaftdichtungen, dafür benötigst du aber eine spezielle Zange mit langem Schnabel

Es gibt einen kompletten Reparatursatz für die ZK-Dichtungen.


hier einige Tipps
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/kopf...ml#post1491854

unten das Werkzeug
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren

hier (nach Anmeldung im Forum?) nach M60 durchhangeln. Dort findest du alle Angaben
Reparaturanleitung ->Hauptgruppe ->Motor ->M60
Später kannst du über die Seite nach ->Drehmomente weiterschalten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CD3-MainTitle



Gruß
Wolfgang
Viel Spaß bei den Krümmermuttern
__________________
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