Thema: Motorraum Ölverbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 20:33   #70
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo,

ja aber das sagte ich doch

meine erste aussage war ja, dass der Kreuzschliff dichtet, kühlt und schmiert.

Darauf hin der berechtigte Einwand von Klaus: Der Kreuzschliff sei in erster Linie dafür verantwortlich dafür, dass das Öl in den Zylindern haften bleibt.

Und DAS übernimmt die Aufgabe des kühlen, dichten und schmierens

Quasi das Öl, welches an dem Kreuzschliff haftet

sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten