27.10.2010, 19:29
|
#69
|
|
Dieselfan
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
|
Zitat:
Zitat von seba
Blöd formuliert, stimmt, der Kreuzschliff soll nicht Verschleiß mindern, kühlen und dichten, sondern das Öl das daran haften bleiben soll. 
|
Gewissermaßen.. Sagen wir er muss es nicht in erster Linie. Aber bedenke: Was tut Öl denn? Kühlen, dichten, schmieren. Und wenn es nicht haften kann bleibt der Effekt aus bzw. verringert sich stark / Verschleiß steigt. Somit wird er doch indirekt gemindert.
/Klugscheissmode off
Gruß,
Alex
|
|
|