Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 23:21   #14
caribou
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von caribou
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Holzkirchen
Fahrzeug: E38 735iA FL, 7/99 mit Prins LPG, E39 M5 10/99
Standard

Danke PacificDigital zum Thema Getriebe. Das war doch mal eine erschöpfende Antwort.

Wahrscheinlich kannst Du mir auch beim Thema Kettenspanner weiterhelfen:

a) sollte man da durch zeitigen Wechsel vorbeugen? Wie kann man überhaupt ermessen, ob ein Wechsel (inoffiziell natürlich mal wieder) nötig ist?

b) gibt es Deines Wissens eine weitere Motorschwachstelle, die durch Verschleiß "tödlich" wirkt und daher besser vorher angegangen werden sollte?

Danke und GRuß - vom Caribou.
caribou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten