Zitat:
Zitat von KGB44
Männer, muss das sein?
Ich bin selber 23 Jahre alt und fahre einen 3er E46. Ich finde es nicht in Ordnung wie hier über die 3er Fraktion geurteilt wird, denn es gibt auch sehr viele Ausnahmen die auf dezente Veränderung Wert legen und nicht "Hauptsache laut" im Kopf haben.
Gleichzeitig müsstet ihr alle hier alt genug sein um ein gewisses Maß an Toleranz zu haben und sich etwas im Ton zu mäßigen.
Ich bin als "nicht 7er" Fahrer gerne hier unterwegs, aber die Antworten hier schocken mich schon ein wenig.
|
Nunja, diese Fraktion genießt diesen Ruf nicht grundlos - und Ja, Ich gehörte selbst mal dazu, und wenn jemand mit Ideen ala durchgehende Rohre verlegen an so nem Wagen daherkommt, darf man sich nicht wundern wenn diese "7er Fraktion", dementsprechend reagiert.
Für solche Aktionen gibt es klassische Autos - oder täuscht sich die Zubehör-Industrie in Ihren Kalkulationen und Marktforschungen ... In jedem D&W seh Ich seitenweise "Sport" Mufflers für Golf 2,3 | Bmw 3er | opel corsa | Honda Civic, warum nur nicht für nen 7er?
( Seidel mal ausgenommen - machen die überhaupt Töpfe? )
Es hat auch einen Grund warum ein Suporsport für nen E36 150 € kostet und ein Eisenmann für nen 7er 5 - 600 €...
Ich denke hier haben alle* die selbe Meinung - auch wenn Sie unterschiedlich ausgedrückt wurde -
do it, but please with style*²!
Das es sicherlich auch Ausnahmen gibt, wird jedem klar sein - aber würde man IMMER auf jede Ausnahme in seinen Worten/Taten eingehen, wären wir heute wohl noch der Meinung die Erde wäre flach und das heliozentrische Weltbild ist Schwachsinn.
Auch 7er Fahrer genießen Ihren Ruf .. von Umweltvernichter, Angeber, "dicke Hose macher", Eingebildeter, "sich für was besseres Halter" u.s.w es gab unzählige Diskussionen dazu im Forum, und wir müssen dagegen genauso Resistent sein wie die 3er Fraktion.
Denn um ganz ehrlich zu sein, Ich kenne nur wenige 3er Fahrer die sich Ihres Rufes schämen würden, und auch Ich gebe auch zu das die schrägen Blicke an der Tankstelle manchmal doch etwas erheiternd sind, wenn die Anzeige wieder mal knapp an den 100 € kratzt.
Gleich & Gleich gesellt sich nun mal gerne, und der Großteil hier steckt viel Geld, Liebe & Zeit in Ihre Babys und haben den Sinn und vor allem die Emotion dieser Baureihe verstanden & wollen Ihn erhalten - nicht zerbrösseln.
Zum Schluss sei noch eine Theorie angemerkt, würde Ich in einem E36 Forum schreiben -
"Ihr seid ja alle peinlich mit euren dicken Töpfen & breiten Schürzen", würde Ich wohl auch binnen kurzer Zeit gesteinigt - aber auch dort würden mir gewisse Ausnahmen eine Bestätigung zuwerfen - Jene Ausnahmen die man eben nicht explizit jedes & jedes mal erwähnen muss....
Sorry fürs OT
* = die in diesem Thread gepostet haben und mich mehr oder minder bestätigten
*² = style heißt in unserem spezifischen Fall NICHT so ne Schundlösung