Sicher dass du nicht igrendwo anders Sprit verlierst ? Also nicht nur unter dem Motor, sondern auch hinten auf
Spritspuren achten, die können eventuell auch nur bei
vollem Tank auftreten, dazu brauchts kein Tankploppen.
Wenn dein BC total daneben anzeigt, würde ich den Korrekturfaktor mal umstellen. Die meisten Motorprobleme sollten sich auch im BC wiederspiegeln, da der die Einspritzmenge ja von der Motorsteuerung bekommt, und wenn der Motor nix einspritzt kann Sprit nur aus undichten Einspritzdüsen oder irgendwo ausserhalb des Motors verloren gehen.
Prüfe ob du noch halbwegs
Topspeed erreichst (also ob du einen merkbaren Leistungsverlust hast) und anschliessend mal volltanken,
100km Autobahn Tempomat 100 oder so fahren und danach gleich nochmal tanken, am besten bei der gleichen Tankstelle, da die Toleranzen der Zapfpistoilen recht gross sind beim abschalten.
So solltest du mal "Maschinchen verbraucht zuviel" vs "woanders ist zuviel Verbrauch" trennen können.
Und 11 Liter sind an sich beim tds ohne Probleme möglich wie hier auch andere schreiben, hatte beim 525tds mit ein paar hundert kg weniger bei hohem Stadtanteil auch um die 10l.
Bei 90% BAB in AT sollten es aber wohl eher bei legalem Tempo 8l Maximum sein
Fährst du
Automatik oder Handschalter ? Bei Automatik gibts noch die feine Möglichkeit "Wandler-Brückung".